barn owl 4780269

Vereinsreise Acquacalda 2008

Acquacalda Teaser

Der Einladung des Vorstands folgend haben sich am frühen Morgen des 21. Juni 2008 19 Vereinsmitglieder am Bahnhof Bonstetten-Wettswil eingefunden, um - gemäss Vereinsannalen erstmalig - eine zweitägige Vereinsreise anzutreten. Organisiert von Karl-Henning Junghanns ging es via Chur, Rinaulta-Schlucht und Disentis ins Tessin. Ziel war das Albergo del Uomo Natura in Acqualda.

Diejenigen, die sich durch besondere Fitness auszeichnen, liessen es sich nicht nehmen, bereits auf der Lukmanier-Passhöhe auszusteigen und per Fuss zum Albergo/ Hotel zu wandern. Alle anderen haben am Samstagnachmittag die Quelle des Brenno (Hauptfluss des Bleniotales, welcher bei Biasca in den Ticino mündet) sowie die vielfältige Pflanzen- und Vogelvielfalt in der Umgebung des jungen, mäandrierenden Flüsschens erkundet.
Höhepunkt war am folgenden Sonntag die Wanderung zum Croce Portera und zur Alpe Dötra. Die Blumenvielfalt, die wir auf dem sogenannten Sentiero die Fiori (Blumenweg) vorfanden, liess keinen ungerührt.

Die ganze Reise war von schönem Wetter begleitet, was auch nach manchem verregneten Wochenende zuvor einer glücklichen Fügung gleich kam. Dankbar und voller neuer Eindrücke kehrten die Mitglieder via Biasca und Gotthardroute am Sonntagabend nach Hause zurück.


Bildgalerie

Die nachfolgenden Bilder wurden von Karl-Henning-Junghanns bereitgestellt. Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie zu öffnen.