barn owl 4780269

Anlässe

Exkursion Türlersee

Samstag, 02. September 2023, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr

tuerlersee sb

Öffentliche Exkursion «Sorgsames Miteinander am Türlersee»

Der Türlersee mit seinen natürlichen Ufern und den Flachmooren bildet das Kernstück des gleichnamigen Naturschutzgebietes und ist gleichzeitig ein beliebtes und stark frequentiertes Naherholungsgebiet. Unser Spaziergang rund um den Türlersee dreht sich inhaltlich um die Entstehung und Geschichte des Gebietes, das Leben im und am Türlersee und die Projekte des Türlersee-Schutzverbandes. Zudem gibt ein Türlersee-Ranger Einblick in seine Arbeit und erläutert uns, wie sich die Ranger in diesem sehr beliebten Naherholungsgebiet für ein gutes Miteinander von Mensch und Natur einsetzen.

Diese Exkursion wurde im Herbst 2022 bereits einmal von unserem Verein organisiert und durchgeführt. Dieses Jahr ist dieselbe Exkursion im öffentlichen Programm von BirdLife Zürich ein zweites Mal ausgeschrieben. Mitglieder unseres Vereins, welche an der Exkursion letztes Jahr nicht teilnehmen konnten, sind herzlich eingeladen, sich zu dieser öffentlichen Exkursion anzumelden.
 
Treffpunkt: 9.30 Uhr (NEU), Busstation "Hausen am Albis, Türlersee"
Dauer: ca. 3h

Damit wir die Exkursionen besser planen können, bitten wir Sie, sich anzumelden:

 
Fragen? Jasmin Buchs, Tel. 079 276 88 72