kinderclub555
blume
bg-phone_02.jpg

star

Naturbeobachtungen: neuer Film von Peter Kern

Nach seinem ersten Film aus dem Corona-Jahr 2020 präsentiert der Naturfilmer Peter Kern aus Bonstetten ZH nun seinen zweiten Naturfilm. Er wurde erstmals am Helferessen 2021 dem Publikum vorgestellt. Der Film entstand rund um Bonstetten, am Flachsee, in der Maschwander Allmend und an der Ostsee im Nationalpark Matsalu (Estland). Er ist aufgeteilt in vier Teile und kann auf Youtube angesehen werden.

Peter Kern ist Mitglied des VNU und als solcher aktiv an vielen Projekten beteiligt. So betreut er mehrere hundert Nistkästen. Seine Naturfilme stossen bei den Mitgliedern, aber auch bei einem grösseren Publikum immer wieder auf viel Interesse und Begeisterung.

 

Hier gehts zum Film von Peter Kern auf Youtube >>>

 


Fotos von Daniel Stark

Unser aktives Vereinsmitglied Daniel Stark ist täglich in der Natur unterwegs und hat meist seine Fotokamera dabei. Hier zeigt er einige Bilder aus der Filderen und anderen nahen Gebieten. Zum Vergrössern Bilder anklicken.